Die digitale Unternehmensberatung für Steuerkanzleien.
Wir sind eine digitale Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Steuerkanzleien. Wir automatisieren und optimieren die digitale Kommunikation mit Mandanten und Mitarbeitern. Und das immer mit dem Ziel, mehr Zeit einzusparen und mehr Umsatz zu generieren.
Ferner sehen wir uns als Sparringspartner der Deiner Kanzlei in dem Bereich Außenauftritt, was Google, Website und Social Media angeht. - alles mit dem Fokus auf Leadgenerierung und Mitarbeitergewinnung.
Dabei konzentrieren wir uns auf die Themen E-Mail-Management, Termin-Management, Bewerber-Management und Marketing-Management. Alles unterstützt durch smarte Tools und durch neueste Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz.
Profitieren Sie durch unsere Digital-Expertise und unser umfangreiches Affen-Netzwerk, mit Partnern aus den Bereichen Webdesign, Markenbildung und Performance (Paid Ads: Facebook, LinkedIn, Google).


Digital Apes in Zahlen

30+
Jahre Erfahrung
Gesammelt verfügt unser Expertenteam weit über 3 Jahrzente an wertvoller Erfahrung.
50+
Abgeschlossene Projekte
Viele schöne Pojekte durften wir schon starten und erfolgreich durchführen.
4+
Tolle Mitglieder

Wir haben mit vielen
renommierten Steuerkanzleien zusammengearbeitet.
Hier ein kleiner Auszug unserer Kunden.
"Ich habe diese digitale Unternehmensberatung von Grund auf aufgebaut und bin wirklich stolz auf das, was daraus geworden ist".
Mike Krenzien // Digital Apes
Ben Schröder
Unser E-Mail-Marketing & Online Terminplanungs Experte
Sebastian Neumann
Beiratsmitglied Steuerberatung
Björn Schillmüller
Digitalisierungs- & Marketingexperte + absoluter SEO Professional
Marketing Experte & Founder
Mike Krenzien
Seit 2008 betreue ich erfolgreich namenhafte Kunden bei Marketingaktivitäten in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Aus familiären Gründen entschloss ich mich 2019 mein Know-How aus den Jahren zuvor mit Software & digitalen Prozessen zu verknüpfen, um zeit- & ortsunabhängig arbeiten zu können. Als Familienvater von 3 Kindern ist freie ZEIT, ein wichtiger Faktor geworden weshalb ich mich entschloss, anderen Unternehmern zu zeigen, wie man digitale Prozesse aufsetzt um effizienter zu arbeiten. Wenn Du auch gerne mehr Zeit für Familie und Hobby haben möchtest, dann buche dir ein kostenfreies Erstgespräch mit mir oder einem meiner Kolleg:innen.
Beauftrage uns, deine Kanzlei in Schwung zu bringen

Häufig gestellte Fragen
Unterstützt ihr jede Steuerkanzlei?
Nein! Uns ist der persönliche Draht und der gemeinsame Wunsch, Prozesse zu automatisieren sehr wichtig. Ferner arbeiten wir ausschließlich nur mit Steuerkanzleien zusammen, bei welchen wir nach ausführlicher Prüfung des Potenzials sicher sind, auch sehr gute Ergebnisse zu liefern. Du bist motiviert, deine Kanzlei nach vorne zu bringen - welcome!
Was macht eure Vorgehensweise so besonders?
Ganz einfach - Die jahrelage Erfahrung im Bereich Projektmanagement, eine Top Ausbildung im digitalen Bereich und unsere Expertennetzwerk ergeben eine einmalige Symbiose, die es uns ermöglicht, höchst effizient und professionell mit unseren Kunden zu arbeiten.
Wie ist der Ablauf der Zusammenarbeit?
Start ist immer unser 15 minütiger Zoomcall in dem wir gemeinsam schauen, ob wir euch helfen können oder nicht. Bei Daumen hoch geht es dann wie folgt weiter: - Strategieworkshop in deiner Kanzlei (Dauer ca. 3h) - Vorstellung des Konzeptes inkl. Zeitplanung (Online - dauer ca. 1,5-2h) - Projektstart - die Zusammenarbeit erfolgt hauptsächlich in awork - unserem Projektmanagement Tool - Regelmäßige Calls für Rückfragen und als Erfolgskontrolle
Seid ihr Headhunter oder ein Stellenportal?
Weder noch! Wir bieten dir ein ganzheitliches System, mit dem du Fachkräfte gewinnen wirst. Mit einem Mix aus Datenanlyse, Bewertung deines Internetauftritts, Software sowie dem gezielten Schalten von Werbeanzeigen wirst du zukünftig neue Mitarbeiter gewinnen.
Wie lange Dauert eine Zusammenarbeit mit euch?
Wir sind immer daran interessiert, unseren Kunden schnell zu helfen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat aber gezeigt, dass eine Umsetzung der Projekte minimum 6 Monate dauern wird.
Wie erfolgreich verlief die Zusammenarbeit mit euren Kunden?
Wir verfügen über sehr gute Referenzen unserer Kunden. Die Projekte stehen und fallen tatsächlich mit dem Input, den wir von dir / von deiner Kanzlei bekommen. Als Steuerberater bist du sehr stark zeitlich eingebunden. Deshalb empfehlen wir dir bei einem gemeinsamen Projekt, einen deiner Mitarbeiter:innen für uns als direkten Ansprechpartner zur Verfügung zu stelle, um die Wege kurz zu halten.
Seit 2020 bieten wir innovative Dienstleistungen im Bereich der digitalen Kommunikation an.
Unternehmen
Rechtsdokumente