๐ช๐ถ๐ฒ ๐๐๐ฎ๐ฟ๐๐ฒ๐๐ ๐๐ ๐บ๐ถ๐ ๐ป๐ฒ๐๐ฒ๐ป ๐๐น๐ถ๐ฒ๐ป๐๐ฒ๐ป ๐ถ๐ป ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐ญ๐๐๐ฎ๐บ๐บ๐ฒ๐ป๐ฎ๐ฟ๐ฏ๐ฒ๐ถ๐?
Gerade zu Beginn der Zusammenarbeit mรผssen diverse Unterlagen bereitgestellt und angefordert werden, damit das Steuerbรผro mit der Arbeit beginnen kann. In dieser Phase haben Deine Mitarbeiter:innen viel Arbeit, die teils aufwendig sein kann. Und dabei handelt es sich um einfachste, administrative Arbeiten, die sich bei jedem Kunden wiederholen.
Hierbei werden unnรถtige Ressourcen Deines Teams beansprucht. Diese sich wiederholenden Aufgaben kannst Du zukรผnftig durch Automation digital lรถsen. Durch ๐ฑ๐ถ๐ด๐ถ๐๐ฎ๐น๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ฟ๐๐ฒ ๐ฃ๐ฟ๐ผ๐๐ฒ๐๐๐ฒ werden die ๐ฏ๐ฒ๐ป๐ผฬ๐๐ถ๐ด๐๐ฒ๐ป ๐จ๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐น๐ฎ๐ด๐ฒ๐ป ๐ฎ๐๐๐ผ๐บ๐ฎ๐๐ถ๐๐ฐ๐ต ๐๐ผ๐ป ๐๐ฒ๐ถ๐ป๐ฒ๐ป ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป ๐ฎ๐ป๐ด๐ฒ๐ณ๐ผ๐ฟ๐ฑ๐ฒ๐ฟ๐. Wenn die Unterlagen nicht zeitnah eingereicht werden, erfolgt eine automatisierte Erinnerung.
Die Automation dieser Onboarding-Prozesse verschafft Deinen Mitarbeiter:innen wieder ๐บ๐ฒ๐ต๐ฟ ๐ญ๐ฒ๐ถ๐ ๐ณ๐ฬ๐ฟ ๐ฑ๐ถ๐ฒ ๐๐ฒ๐ฟ๐ฎ๐๐๐ป๐ด. Sie mรผssen nicht mehr hinter jedem Dokument โhinterherlaufenโ. Erst in der letzten โEskalations-Phaseโ sollte Dein Team mit dem neuen Klienten Kontakt aufnehmen, wenn dieser die angeforderten Unterlagen auch nach Erinnerungen nicht einreicht. In den meisten Fรคllen, sind die Unterlagen aber komplett und Dein Team kann mit der Arbeit beginnen.
PS: Die Automation der Anforderung von Unterlagen kann natรผrlich auch bei Deinen bestehenden Klienten eingesetzt werden. So reduzierst Du unnรถtige, administrative Aufgaben und schaffst mehr Freiraum fรผr die Beratung.